Skip to content

FRISEURE GEGEN ARMUT

Sozialer Friseurverein Barber Angels Brotherhood Austria  
Unser Verein umfasst derzeit 50 Mitglieder aus ganz Österreich. Wir verschließen nicht Augen und Scheren vor der allgegenwärtigen Armut vor unserer Haustüre. Wir reden nicht, wir helfen. Freiwillig, weil uns der Mensch wichtig ist.
In unserer Freizeit treffen wir uns in regelmäßigen Abständen in Einrichtungen, die unsere Dienste für ihre Klienten in Anspruch nehmen möchten. Das sind Obdachloseneinrichtungen, Männer- und Frauenwohnheime, Kinderheime oder auch Notschlafstellen. Eben Einrichtungen, die sich um Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht und die aus verschiedensten Gründen Hilfe benötigen.
Leider können wir kein Geld spenden, aber wir haben unser Handwerk, das wir auch ehrenamtlich einsetzen.
Ein neuer Haarschnitt kann Wunder bewirken. Wer mag das bestreiten? Jeder Mensch hat das Recht sich wohl zu fühlen und Wert geschätzt zu werden.
Und genau das ist unsere Mission – wir möchten Gutes tun. Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe ohne zu hinterfragen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste wohl fühlen, ihre Sorgen vergessen und neue Kraft und neuen Mut und neues Selbstvertrauen schöpfen. Ein neuer Haarschnitt – ein neues Selbstbewusstsein – ein neuer Anfang!
Wir suchen noch Mitstreiter – Friseure, Nichtfriseure, Sponsoren, Supporter, Gönner, die uns in allen Bundesländern unterstützen möchten. Ganz nach unserem Motto: Zusammen sind wir weniger allein.
Du fühlst Dich angesprochen?
Einfach mal Kontakt aufnehmen unter kontakt@barberangels.at.
Wir freuen uns.
Unser Vorstand setzt sich seit 11.01.2020 wie folgt zusammen:

ÄHNLICHE BEITRÄGE

MITGLIED WERDEN